Keine Anhaltspunkte nach Vermissten

In Lermoos ist die Suche nach einem Urlauber aus Deutschland bisher erfolglos verlaufen. Es gebe keinen einzigen Anhaltspunkte, heißt es. Die Suchaktion nach einem 40-jährigen Einheimischen im Halltal wurde am Donnerstag wiederaufgenommen.

In Lermoos waren am Mittwoch 24 Mann von Bergrettung, Feuerwehr und Polizei im Einsatz, um nach dem vermissten 76-jährigen Urlauber zu suchen. Sie haben den ganzen Tag um das Quartier des Urlauber alles durchsucht. Die Polizei ging davon aus, dass der Mann wegen einer Gehbehinderung im Nahbereich seiner Unterkunft geblieben ist.

Vermisster 76-Jähriger

Polizei

Vermisster Urlauber in Lermoos.

Am späten Nachmittag musste die Suche aber erfolglos beendet werden. Der Mann war als vermisst gemeldet worden, nachdem er über Nacht nicht in seine Unterkunft zurückgekommen war. Am Donnerstag werde es keine großangelegte Suchaktion mehr geben, so die Polizei in Lermoos. Es gebe keinen einzigen Anhaltspunkt, wo man nach dem Mann suchen soll. Den alpinen Bereich könne man aufgrund seiner Gehbehinderung ausschließen. Man warte derzeit auf Antworten der ÖBB und der DB. Man schließe nicht aus, dass der Urlauber einen Zug bestiegen hat.

Der vermisste Urlauber ist etwa 170 cm groß. Er hat einen dunkelbraunen Gehstock und trägt am linken Ohr ein Hörgerät und ist Brillenträger. Er soll ein kariertes Hemd und eine hellgrüne Jacke tragen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Suche nach Einheimischem im Halltal

Die Suche nach einem 40-jährigen Einheimischen, der im Halltal vermisst wird, wurde am Donnerstagfrüh wieder aufgenommen. Eine große Suchaktion mit der Bergrettung war am Mittwoch aufgrund des Wetters nicht möglich. Doch auch am Donnerstag musste die Suche erfolglos abgebrochen werden. Vom 40-Jährigen gibt es seit bereits seit vier Wochen kein Lebenszeichen mehr. Doch seine Angehörigen schöpften lange keinen Verdacht, dass dem Mann etwas passiert sein könnte und erstatteten erst am Montag Anzeige.

Vermisster Innsbrucker

privat

Der gesuchte Mann ist vermutlich nach einer Bergtour im Halltal nicht mehr zurückgekommen. Es wird ein Unfall vermutet - mehr dazu in 40-Jähriger seit drei Wochen vermisst. Bei der Polizei sind seit Dienstag viele Hinweise eingegangen, nachdem ein Bild des vermissten Mannes veröffentlicht worden war. Auch diesen Hinweisen wird jetzt nachgegangen. Bis es neue Hinweise auf den Verbleib des Mannes gebe, werde die Suche vor Ort vorerst eingestellt, hieß es seitens der Polizei.