Unfall schockt DFB-Team in Südtirol

Im Südtiroler Passeiertal ist es am Dienstag bei einer PR-Aktion vom Hauptsponsor des deutschen Fußballnationalteams zu einem schweren Autounfall gekommen. Ein Pilot der deutschen Tourenwagenmeisterschaft erfasste zwei Personen, die teilweise schwer verletzt wurden.

Es sollte ein lockerer Austausch unter Topsportlern sein: Ein Besuch von Formel 1-Pilot Nico Rosberg und DTM-Pilot Pascal Wehrlein in St. Leonhard in Passeier, wo derzeit die deutsche Fußballnationalmannschaft trainiert.

Zwei Personen erfasst

Nach einer gemeinsamen Pressekonferenz wurde ein Spaßwettbewerb mit Torwand und Golf und ein PR-Rennen veranstaltet. Dabei musste Nico Rosberg plötzlich bremsen. Der 19-jährige Wehrlein wich aus und erfasste zwei Personen. Ein 63-jähriger deutscher Urlauber wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Bozen geflogen, ein einheimischer Streckenposten wurde mittelschwer verletzt.

Im Unfallauto soll als Beifahrer der deutsche Nationalspieler Benedekt Höwedess gesessen sein. Im Wagen von Formel 1-WM-Leader Nico Rosberg fuhr Julian Draxler mit. Mercedes-Benz betonte in einer Aussendung, vor dem Termin mit der DFB-Team ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben.

Rosberg zeigte sich schockiert

Unbestätigten Medienberichten zufolge haben die Fahrer die Verletzten am Mittwoch im Krankenhaus besucht. Formel-1-Fahrer Nico Rosberg zeigte sich schon am Dienstagabend auf der Online-Plattform twitter schockiert über den Unfall und drückte den Verletzten sein Mitgefühl aus. Zu den Einzelheiten und Hintergründen des Unfalles wollte sich der DFB am Mittwoch bei einer Pressekonferenz äußern.

Links: