Navi gefolgt: Mit Auto in Bergnot geraten

Eine Familie aus Taiwan ist am späten Dienstagabend im Lechtal mit ihrem Auto in eine alpine Notlage geraten. Das Navi hatte den Lenker, der mit seiner Frau und einem Baby unterwegs war, auf einen Almweg gelotst, bis das Auto nicht mehr vor und zurück konnte.

Auf der engen Straße im Gemeindegebiet von Häselgehr saß das Fahrzeug vor einer kleinen Holzbrücke schließlich auf dem Untergrund auf, auch ein Umkehren war nicht mehr möglich. Die 32-jährige Frau rief daraufhin um 22.30 Uhr bei der Polizei an und sagte, dass sie sich auf einem Berg befänden und nicht mehr weiterwüssten. Statt in ein Hotel in Bichlbach hatte das Navi den Lenker auf die Forststraße gelotst.

Hilfsbereite Polizisten

Der verständigte ÖAMTC konnte das Fahrzeug mit einer Hubbrille wenden. Die Polizei geleitete die Familie vom Berg herunter, organisierte für sie in Bichlbach ein Hotelzimmer und gab in das Navigationsgerät die korrekte Route ein.