Bär „M25“ treibt sich bei Nauders herum

In Tirol ist am Mittwochmorgen wieder ein Bär geortet worden. Es handelt sich um den Braunbären "M25“, geortet wurde er im Grenzgebiet bei Nauders. Laut einer Aussendung des Landes soll der Bär nicht als Problembär eingestuft sein, er soll aber bereits Schäden verursacht haben.

Die Schäden soll „M25“ in der Nähe alleinstehender Häuser verursacht haben, sagt der Tiroler Bärenbeauftragte Martin Janovsky. Als vorbeugende Maßnahme werde empfohlen, die Bienenstöcke in der Region Nauders und Pfunds mit Elektrozäunen zu schützen.

Die Wanderroute von M25 in Südtirol

Provinz Bozen

Die Wanderungen von Bär „M25“, mittlerweile ist er weiter in Richtung Schweiz und Österreich vorgedrungen

Bär stammt aus dem Trentino

Der Braunbär „M25“ ist ein zweijähriges, männliches Jungtier und stammt aus dem Trentino. Er ist in den vergangenen Tagen über das Münstertal in den Kanton Graubünden und in weiterer Folge vom Engadin nach Tirol in das Grenzgebiet Nauders gewandert. Der Bär trägt einen Peilsender.

Link: