Student beraubt und bewusstlos gewürgt

Einen räuberischen Diebstahl hat am Samstag ein 22-jähriger Student in Innsbruck angezeigt. Dabei sei ihm von einem Unbekannten Geldtasche und Handy geraubt worden. Schlussendlich wurde er noch bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Gegen 4.00 Uhr morgens wurde der junge Mann auf dem Weg nach Hause im Bereich Waltherpark von einem Unbekannten angetanzt und dabei mehrmals gerempelt. Der Student empfand dies zunächst unterhaltsam und dachte sich nichts dabei, bis er bemerkte, dass seine Geldtasche fehlte. Er sprach den Unbekannten darauf an und machte ihn darauf aufmerksam, dass die Geldtasche ohnedies leer sei. Daraufhin gab der Mann dem Studenten die Geldtasche zurück.

Auch Handy gestohlen

Als der Student kurze Zeit später auch sein Handy, das er in der vorderen Hosentasche eingesteckt hatte, vermisste, verfolgte er den vermeintlichen Dieb in Richtung Innpromenade. Dort traf der Täter auf zwei weitere ihm offenbar bekannte Männer. Als das Opfer diese beiden Männer um Unterstützung ersuchte, wurde er plötzlich vom Unbekannten von hinten gewürgt und verlor kurz das Bewusstsein. Als das Opfer wieder zu sich kam, sah er die drei Männer in Richtung Norden entlang der Innpromenade weglaufen.

Eventuelle Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Saggen (059133/7589) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.