Fall Kammerer: Ermittlungen gehen weiter

Im Mordfall Daniela Kammerer sollen jetzt erneut Spuren ausgewertet werden, die seinerzeit am Tatort sichergestellt worden sind. Neue Ermittlungsansätze gebe es vorerst aber nicht, so die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Man wolle nichts unversucht lassen, so der Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft Hansjörg Mayr am Freitag.

Neuer Versuch mit neuen Methoden

In einem neuerlichen Bericht der Cold-Case-Ermittler des Bundeskriminalamtes sei vor kurzem angeregt worden, weitere Spuren mit neuen Methoden auszuwerten. Diese Auswertung habe man jetzt veranlasst, so Mayr. Einen konkreten Ermittlungsansatz in eine bestimmte Richtung gebe es derzeit aber nicht.

Vor zwei Wochen sind wie berichtet die Ermittlungen gegen einen 29-jährigen Niederösterreicher eingestellt worden - mehr dazu in Kammerer: Verfahren gegen Verdächtigen eingestellt. Der junge Mann ist kurz vor Weihnachten wegen Mordverdachts festgenommen worden und sechs Wochen lang in U-Haft gesessen. Der Tatverdacht gegen ihn konnte aber nicht aufrecht erhalten werden. Der 29-Jährige wurde wieder entlassen, das Verfahren eingestellt - mehr dazu in Kammerer: Verfahren gegen Verdächtigen eingestellt.

Die Ermittlungen im neun Jahre zurückliegenden Mord an der Studentin Daniela Kammerer gehen also weiter - gegen unbekannte Täter.