Großer Empfang für Gold-Mario

Rund 2.000 Fans aus Flirsch und Umgebung sind Samstagabend zum Empfang von Slalom-Olympiasieger Mario Matt gekommen und haben ihren Star hochleben lassen. Die Gemeinde Flirsch hat Mario Matt die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Genau eine Woche nachdem sich Mario Matt den Traum von der Goldmedaille bei Olympia erfüllt hat, hat seine Heimatgemeinde Flirsch Samstagabend einen großen Empfang für den 34-Jährigen veranstaltet. Ob Volksschüler, Skiklub, Schützen oder Musikkapelle - das ganze Dorf war am Abend auf den Beinen, um den Olympiasieger zu feiern. Im ORF-Interview sagt Matt, dass ihm dieser Empfang sehr viel bedeutet habe:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Flirscher Volksschüler haben für ihren Olympiasieger sogar ein eigenes Lied komponiert und vorgetragen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sendungshinweis:

„Tirol heute“, 2. 3. 2014,
19.00 Uhr, ORF2

Für den 900-Einwohner-Ort Flirsch ist Mario Matts Goldmedaille aber nicht die erste Olympische Medaille. Marios Bruder Andreas Matt hat 2010 eine Silbermedaille im Skicross geholt. Für Mario Matt waren es wohl die letzten Olympischen Spiele. Ob er den Skischuh nach dieser Saison an den Nägel hängt, steht noch nicht fest.