Handy auf Wickelauflage explodiert

In Innsbruck ist am Nikolaustag ein Smartphone ohne Vorzeichen oder Gewalteinwirkung explodiert und in Flammen aufgegangen. Das Handy gehörte einer jungen Mutter, verletzt wurde niemand. Die Frau fragt sich jetzt aber, wie sicher die so beliebten Smartphones wirklich sind.

Es gab einen lauten Knall und dann Rauch wie von einer Rauchbombe, schildert Christine Zelger aus Innsbruck die Schrecksekunden. Ihr Smartphone war auf der Wickelauflage explodiert und hat zu brennen begonnen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Verletzt wurde niemand. Auch der Sachschaden hält sich in Grenzen. Am Smartphone sei vorher nichts aufgefallen, alles sei im Originalzustand gewesen.

Explodiertes Handy

ORF

Möglicherweise Problem mit Akku

Der Hersteller des Handys, Samsung, kann laut einem Sprecher noch keine Angaben zu dem Vorfall machen. Das abgebrannte Handy müsse erst untersucht werden. Vermutet wird ein Problem mit dem Akku. Frau Zelger, die ein neues Smartphone erhalten wird, ist froh, dass nichts passiert ist. Auf eine Antwort zur Ursache wartet sie aber gespannt.

Explodiertes Handy

ORF

Kurz bevor das Handy explodierte, lag noch der Sohn auf der Wickelauflage