50.000 Besucher bei Innsbrucker Herbstmesse

Mehr als 50.000 Besucher hat die Innsbrucker Herbstmesse heuer begrüßen dürfen. Damit sei das angepeilte Ziel erreicht worden, auch die Aussteller seien zufrieden, so Messe-Projektleiterin Evelyn Straitz. Problematisch sei jedoch das Parkplatzproblem.

Angesichts des Besucher-Ansturms seien aber die üblichen Parkplatzprobleme rund um das Messegelände nicht ausgeblieben. Da sich das Messegelände mitten in der Stadt befände, sei die Parkplatzproblematik nach wie vor vorhanden. Die Parkplätze am Gelände der Olympiaworld samt Shuttle-Bus würden aber von den Besuchern durchaus gut angenommen, so Messe-Projektleiterin Evelyn Straitz.

Neue Messehalle Innsbruck

ORF

Die in der Luft schwebende neue Messehalle

Vor dem Ausbau der Innsbrucker Messe im Innsbrucker Stadtteil Saggen hatte es ja heftige Diskussionen über eine Verlegung gegeben - letztlich haben die Verantwortlichen aber entschieden, die Messe am alten Standort auszubauen und zu modernisieren.