Vier Verletzte nach Massenschlägerei

In Hall ist es Samstagnacht zu einer Massenschlägerei zwischen Menschen verschiedener Nationalitäten gekommen. An die 30 Türken und Tschetschenen gerieten aneinander. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt.

Die Massenschlägerei ist Samstagabend durch einen handfesten Streit zwischen einem Türken und einem Tschetschenen beim Burgfrieden in Hall West ausgelöst worden.

Nach ärztlicher Versorgung Verstärkung geholt

Der Türke war laut Polizei bei diesem Streit verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Nachdem er im Krankenhaus versorgt worden war, dürfte er einige Landsleute zur Verstärkung geholt haben. Es kam erneut zu einer Schlägerei. Diesmal waren bis zu 30 Personen beider Nationalitäten involviert.

Eingesetzt wurden neben Fäusten auch Schlagstöcke und Schlagringe sowie Pfefferspray. Mindestens vier Personen wurden zum Teil mit Kieferbruch schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Immer wieder Einsätze in dieser Gegend

Die Polizei muss in dieser Gegend nach eigenen Angaben öfter einschreiten, Menschen verschiedener Nationen wohnen dort unter einem Dach. Die Teilnehmer an der Massenschlägerei werden jetzt angezeigt.