820 Parteiaustritte bei Team Stronach

Der Streit um das Team Stronach in Tirol geht weiter. Die Gruppe um Landesparteichefin Sonja Ulmer will den von der Wahlbehörde und von Frank Stronach selbst abgesegneten Hans-Peter Mayr im Wahlkampf nicht unterstützen.

„Von uns wird es kein Engagement für die Wahl geben“, sagte Ulmer am Montag bei einer Pressekonferenz in Innsbruck. Nach der Erklärung Frank Stronachs, die von der Tiroler Landeswahlbehörde zugelassenen Liste von Mayr unterstützen zu wollen, meldete sich die Landesparteichefin zu Wort. „Wir akzeptieren den Kompromiss nicht“, sagte Ulmer. Mit einer Petition wollen die Mitglieder der Liste von Ulmer nun gegen die Liste Mayr angehen.

Einige Mitglieder der Liste von Ulmer würden nun zwar auf den Bezirkslisten stehen, wollen aber mit der Liste nichts mehr zu tun haben. „Ich bin im Bezirk Reutte als Spitzenkandidat wählbar, möchte jetzt aber nicht mehr gewählt werden“, sagte Harald Schönherr.

Zudem habe es schon 820 Parteiaustritte aus dem Team Stronach in Tirol gegeben, hieß es am Montag vonseiten der Ulmer-Gruppe. Ulmer und ihre ursprünglichen Listenmitglieder wollen nun die Tiroler Landtagswahl anfechten.

Liste Mayr: „Es wurde genug gestritten“

Der Obmann des Team Stronach, Walter Jenewein, will bis zur Landtagswahl konstruktiv arbeiten. Auch wenn die Liste von Sonja Ulmer den Kompromiss nicht akzeptiert, dass Frank Stronach die Liste von Hans-Peter Mayr unterstützt, stellt Jenewein in einer Aussendung das Gemeinsame vor das Trennende.

Link: