Ausgerissenes Rind in Pool gestürzt

In Mutters hat am Sonntagnachmittag eine ausgerissene Herde von neun Rindern für Probleme gesorgt. Die Stubaitalbahn musste anhalten, weil die Tiere die Geleise blockierten, und ein Tier stürzte in einen Swimmingpool.

Josef Fritz

ORF

Josef Fritz

Als der Bauer des „Pech-Hofes“, Josef Fritz, am Sonntagnachmittag von einer Rodelpartie nach Hause kam, habe er einen Anruf bekommen, dass seine Kühe im Dorf herumlaufen würden. „Eigentlich bin ich am Sonntagnachmittag zum Kaffee trinken heimgekommen, nicht zum Kühe einfangen,“ sagte er gegenüber dem ORF Tirol.

Besonderes Glück hatte ein noch namenloses Jungrind. Es fiel bei seiner Wanderung in einen ausgelassenen Pool. Das Kalb überstand den Unfall geschockt aber unverletzt. Wie die Kühe aus ihrem Laufstall ausgekommen sind, ist Josef Fritz noch nicht klar.

Rind in Swimminpool

zeitungsfoto.at

Das junge Rind im Swimmingpool

Rind in Swimminpool

zeitungsfoto.at

Mit einem Kran der Innsbrucker Berufsfeuerwehr wurde das Tier aus dem Becken gehoben