20-Jähriger tot gefunden

In Sölden hat ein Passant am Mittwoch die Leiche jenes 20-jährigen Einheimischen gefunden, der seit Sonntag vermisst worden war. Der junge Mann war zuletzt in der Nacht auf Sonntag von Freunden lebend gesehen worden.

Das Handy des 20-Jährigen war auf einer Brücke im Ort gefunden worden. Seitdem lief die großangelegte Suche.

Hund erschnüffelte Spur

Am Dienstag noch hatte ein „Man-Trailer-Hund“, also ein Spurenverfolger-Hund des Sameriterbundes die Spur des Mannes 50 Stunden nach seinem Verschwinden bis zur Hängebrücke beim Söldener M-Preis erschnüffelt. Am Mittwoch entdeckte ein Passant im Wasser unterhalb der Brücke die Leiche des Mannes. Die Polizei geht von einem Unfall aus, Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Die Obduktion des Toten wurde angeordnet.

Suchaktion in Ötztaler Ache

ORF

Tagelang wurde nach dem 20-Jährigen gesucht

Zuletzt in einem Lokal gesehen

Der junge Mann war zuletzt in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht in einem Lokal in Sölden gesehen worden. Seit Sonntag wurde nach ihm gesucht. Die Wasserrettung suchte die Ötztaler Ache ab, Bergrettung und Feuerwehr waren im Einsatz. Es gab auch Suchflüge mit dem Hubschrauber.