Innsbruck: Schwerer Unfall am Südring

Bei einem schweren Unfall am Innsbrucker Südring sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Personen schwer verletzt worden. Nach dem Unfall kam es beim Einsatz der Rettungskräfte zu Auseinandersetzungen mit alkoholisierten Zuschauern.

Unfallauto

Zeitungsfoto.at

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet der 29-jährige Fahrer des Wagens kurz nach Mitternacht bei der Grassmayr-Kreuzung mit dem linken Vorderreifen auf den Mittelstreifen. Er kam mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte gegen einen Laternenpfosten. Durch den Aufprall wurde das Auto total beschädigt.

Fahrer und Beifahrer wurden erheblich verletzt und mussten nach der medizinischen Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. Der Fahrer wies nach Angaben der Polizei Alkoholisierungssymptome auf.

Unfallauto

Zeitungsfoto.at

Das Auto wurde vollständig zerstört

Schaulustige störten bei Unfallaufnahme

Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen durch Schaulustige. Ein 21-Jähriger musste wegen Ordnungsstörung vorübergehend festgenommen werden. Er wurde angezeigt.

Weitere Unfälle mit Alkoholisierten

In der Nacht auf Donnerstag haben sich zwei weitere Verkehrsunfälle mit Alkoholisierten ereignet. In Reutte geriet ein 40-jähriger Einheimischer mit seinem Lkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lastwagen eines 46-Jährigen aus dem Bezirk Reutte. Verletzt wurde niemand. Der 40-Jährige hatte 2,04 Promille. In Innsbruck wurde ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Innsbruck-Land beim Überqueren der Fahrbahn trotz Rotlichtes für Fußgänger vom Pkw eines 37-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Innsbruck-Land stammenden Tirolers erfasst und leicht verletzt. Der Unglückslenker hatte 2,22 Promille im Blut.