Wohnmobil am Fernpass ausgebrannt

Auf der Fernpassstraße ist in der Nacht auf Dienstag ein deutsches Wohnmobil komplett ausgebrannt. Die sechs Insassen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.

Der 62-jährige Lenker aus Stuttgart war mit Frau, Tochter, Schwiegersohn und zwei Enkelkindern vom Fernpass in Richtung Nassereith unterwegs, als er plötzlich Funkenflug im vorderen Teil des Wohnmobils bemerkte. Der Mann konnte das Fahrzeug noch in einer Ausbuchtung abstellen und mit seinen Mitfahrern verlassen.

Ausgebranntes Wohnmobil

ZOOM-Tirol

Es gelang dem Lenker jedoch nicht mehr, das Feuer im Bereich des rechten vorderen Kotflügels mit einem Feuerlöscher zu löschen, sodass das gesamte Wohnmobil in Brand geriet. 30 Mann der Feuerwehr Nassereith konnten den Brand schließlich löschen.