Schülerin bei Unfall in Ischgl getötet

In Ischgl ist am Donnerstagabend eine 13-jährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Mädchen aus Kappl war gegen 16.10 Uhr aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte unmittelbar dahinter die Fahrbahn überqueren.

Zwei heranfahrende Pkws ließ sie passieren, vor einem leeren Skibus lief sie dann aber auf die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung wurde das Kind von dem Bus erfasst und über eine Leitschiene 15 bis 20 Meter weit auf eine Wiese geschleudert.

Am Abend in Klinik verstorben

Die Rettung und das Team eines Notarzthubschraubers konnten die 13-Jährige an der Unfallstelle reanimieren. Am Abend verstarb das Mädchen in der Innsbrucker Klinik aber an seinen schweren Verletzungen. Auch der Fahrer des Skibusses kommt aus Kappl. Er erlitt bei dem Unfall einen schweren Schock.