Attila - Der neue Bärenmann im Alpenzoo

Der Jungbär Attila ist am Donnerstagabend im Innsbrucker Alpenzoo angekommen. Nach elf Stunden Transport ist das zweijährige Tier sichtlich nervös. Seinen Käfig darf er die nächsten Tage noch nicht verlassen.

Die Übersiedlung des Jungbären vom deutschen Wildpark Gangelt im Bundesland Nordrhein-Westfalen klappte erst beim zweiten Mal. Beim ersten Versuch hat die Narkotisierung nicht funktioniert mehr dazu in Alpenzoo: Ankunft verzögert sich

Jungbär braucht noch Zeit

Der zweijährige Jungbär braucht jetzt Zeit sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Freitagfrüh war das Tier noch recht ungehalten über seine Übersiedlung und sein neues Zuhause. „Attila wird über Ostern sicher noch in seiner Box bleiben“, sagt Raubtierpfleger Michael Winkler, „er wird Blickkontakt zur Bärendame Martina haben, aber zusammenkommen können die Bären noch nicht.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neuer Name für Attila gesucht

Bärin Martina hat die nächsten Tage im Freien also noch für sich allein. Attila bekommt in Tirol nicht nur eine neue Freundin sondern auch einen neuen Namen. Einen Attila im Alpenzoo gibt es schon, nämlich den Leitwolf. Den Namen für den neuen Bären wird unter anderem der Sponsor des Bärengeheges - die Hypobank - mitbestimmen.