Tourengeher 500 Meter von Lawine mitgerissen

500 Meter von einer Lawine ist am Sonntag ein Tourengeher mitgerissen worden. Der Deutsche wurde auf der Engelspitze bei Namlos von den Schneemassen verschüttet. Er wurde von anderen Tourengehern ausgegraben, der Notarzt konnte ihn reanimieren.

Eine Dreier-Gruppe aus Deutschland wollte über den vollständig eingewehten Gipfelhang auf der Engelspitze abfahren. Während zwei Personen stehenblieben, fuhr der Dritte in den Hang ein und löste die Lawine aus. Der Verschüttete konnte von anderen Tourengehern einer Gruppe des Deutschen Alpenvereins sofort geortet und schnell ausgegraben werden, er hatte jedoch keine Vitalfunktionen mehr.

Der Notarzt konnte den Mann reanimieren

Der sofort alarmierte Notarzt des Hubschraubers konnte den Mann reanimieren. Der Deutsche liegt jetzt im Krankenhaus Reutte auf der Intensivstation.