FC Wacker: Einbruch während Weihnachtsfeier

Montagabend ist vermutlich während der Weihnachtsfeier aus dem Büro des Fußballclubs im Tivoli-Stadion eine Handkassa mit mehreren tausend Euro gestohlen worden. Der Täter hatte vermutlich Insiderwissen, so die Kriminalpolizei.

Der Zwischenfall ereignete sich vermutlich am Montagabend, als der Verein sich zu der Weihnachtsfeier außer Haus getroffen hatte.

15 Mitarbeiter werden befragt

Ein vorerst unbekannte Täter brach einen Kasten auf und stahl 6.000 Euro aus einer Handkassa. Das Geld ist ein Teil der Spieleinnahmen vom Sonntag. Einbruchsspuren in das Büro gebe es keine. Nun sollen unter anderem 15 Angehörige des Vereins einvernommen werden, die einen Schlüssel zu den Räumlichkeiten im Tivoli-Stadion haben. Ausgewertet werden sollen auch Aufnahmen aus Videokameras im Stadionbereich.

Nicht zum ersten Mal Einbrüche bei Wacker

Der Verein war schon mehrfach Ziel eines Einbrechers. So waren etwa im vergangenen Februar bis heute unbekannte Täter in die Spielerkabine eingedrungen und hatten 21 Paar gebrauchte Fußballschuhe der Profis erbeutet, sowie 27 Bälle im Gesamtwert von 5.300 Euro.