Ischgl: Gottschalks letzte Außenwette

Die Idalp (2.300 m) in Ischgl wird am Samstag Schauplatz für Thomas Gottschalks letzte „Wetten, dass..?“-Außenwette sein. Der Wettkandidat tritt auf seinem Fahrrad gegen einen Snowboard-Olympiasieger an.

Nach zwei Jahren Bemühungen hat Ischgl nun den Zuschlag für die „Wetten, dass..?“-Außenwette bekommen. Dass es ausgerechnet Gottschalks letzte Sendung ist, sei ein besonderes Glück, so Josef Kurz vom Tourismusverband Paznaun.

Gian Simmen, Olympiasieger Snowboard

EPA

Der Schweizer Snowboard-Olympiasieger Gian Simmen wird am Samstag auf der Idalp gegen Andreas Brewi aus Wien antreten

Ungewöhnliches Wettrennen

Austragungsort der letzten „Wetten, dass..?“-Außenwette unter Gottschalk wird der Snowpark auf der Idalp sein, einer der größten Snowboard-Parks in Europa mit 66 Absprüngen. Es wird ein Wettrennen zwischen dem Schweizer Snowboard-Olympiasieger Gian Simmen und seinem Wettgegner Andreas Brewi aus Wien. Brewi wird auf seinem Fahrrad die Strecke bewältigen. Dafür hat der 26-Jährige gebürtige Deutsche im Wiener Wald, am Semmering und in Wien-Liesing trainiert.

„Es ist für mich eine ganz große Ehre, bei dieser Sendung dabei sein zu dürfen und ich werde mich bemühen, alles so spektakulär wie möglich zu gestalten“, meinte Brewi.

Um die Außenwette ins rechte Licht zu setzen, wurden 15 Türme für Kameras und Licht aufgebaut und 15 Kilometer Kabel verlegt.

Snowboard Funkpark Idalp

TVB Paznaun

Die Wettkandidaten fahren durch einen Parcours mit 66 Absprüngen

Abschiedsfeuerwerk für Gottschalk

Kurz hofft, dass viele Zuschauer auf die Idalp kommen, um die Wettkandidaten anzufeuern. Die Auffahrt mit der Silvretta-Bahn auf die Idalp ist ab 18.30 Uhr gratis. Am Ende der Sendung soll ein spektakuläres „Thomas-Gottschalk-Abschiedsfeuerwerk“ die Silvretta-Arena erhellen.

Links: