Anzeige gegen Landesrat Switak

Infolge der Wohnungsaffäre rund um ÖVP-Landesrat Christian Switak gibt es offensichtlich eine Anzeige beim Finanzamt. Der Ötztaler Publizist Markus Wilhelm hat die Anzeige, die das Datum von Montag trägt, online veröffentlicht.

Sinngemäß wird darin unterstellt, Landesrat Switak sei durch die sehr günstige Miete in der Wohnung des Seilbahnunternehmers Heinz Schultz, deutlich unter marktüblichen Preisen, Nutznießer einer nicht versteuerten Schenkung. Laut Angabe der Finanzbehörden sei die Anzeige noch nicht eingelangt. Zuständig sei aber nicht das Finanzamt Innsbruck sondern das bundesweite Finanzamt für Gebühren, Verkehrssteuern und Glückspiel.

Switak: Nichts zu verbergen

Landesrat Switak teilte auf Anfrage von ORF Radio Tirol mit, er kenne die Anzeige nicht, die Behörden würden diese sachlich beurteilen. Er, Switak, habe nichts zu verbergen und auch alles bereits offen gelegt.