Sendunghinweis:
Mei liabste Weis
SA, 15. April, 20.15 Uhr , ORF 2
Die Tanzgeiger
Aushängeschild für Tanz und Unterhaltung! Da singen nicht nur die Geigen, auch die Bläser dazu runden ihr unverwechselbares Klangbild ab. Markenzeichen der Tanzgeiger ist ihr überschwängliches Temperament! Da ist Pfeffer dahinter, wenn die Tanzgeiger loslegen!

Die Strottern
Der Name „Strottern“ ist ein Alt-Wiener Ausdruck für Personen, die in Abfällen umherstöbern, um Verwertbares zu finden, wird zuweilen auch als Synonym für Vagabunden verstanden. Insofern ist der Name wie maßgeschneidert für dieses Duo, weil die Musiker gerne fast vergessene musikalische Schätze aus Wien zu neuem Leben erwecken, andererseits erfinden sie auch neue Lieder, die die Wiener Seele widerspiegeln.

Agnes Palmisano
Diese wunderbare Sängerin ist in vielen Genres daheim, ihr Herz schlägt aber für die Wiener Lieder, die sie mit ihrem charmanten Vortrag und ihrem Charisma zu neuem Leben erweckt, ihre Spezialität dabei ist das „Dudeln“.

Philharmonisches Hornquartett Wien
Das Wiener Horn ist ein Markenzeichen der Wiener Bläser-Tradition. Dass die Hornisten der Wiener Philharmoniker nicht nur in der Oper und im Konzertsaal glänzen, das werden sie bei dieser „Liabsten Weis“ beweisen, wenn sie Lieder und idyllische Weisen zum Besten geben.
Die Karten für diese Sendung sind direkt im Heurigen Hengl-Haselbrunner erhältlich.