zabine totale festung
ORF
ORF
Leute

Stadtspaziergang mit Tirols Promis

Markus Feichter spaziert diesen Sommer durch Tirols Bezirkshauptstädte. Prominente zeigen ihm ihre Lieblingsplätze und erzählen Ihre persönlichen Geschichten dazu.

manfred zöschg sommer
ORF

Manfred Zöschg liebt sein Hall

Die Haller Altstadt sei eine der schönsten Altstädte weltweit sagt Manfred Zöschg voller Überzeugung. Und Hall sei zudem ein Dorf, jeder kenne jeden. Einige schräge Vögel würden das Leben in Hall durchaus bunt gestalten, sagt der Kabarettist, der in Heiligkreuz wohnt, einem Ortsteil von Hall. Trotz seines dörflichen Charakters empfinde er Hall aber nicht als beengend, da sei das Südtiroler Ultental schon viel beengender.

Mehr dazu in – Der Luis aus Südtirol liebt sein Hall

Spaziergang durch Hall mit Manfred Zöschg

Die Bühnenkarriere von Manfred Zöschg hat in Hall begonnen. Dort wird gemeinsam mit ihm ein Stadtspaziergang in die wundervolle Altstadt unternommen.

gespräch mit hippacher robert
ORF

Sara de Blue im Gespräch mit Robert Hippacher

Die gebürtige Matreierin ist schon nach der Hauptschule nach Lienz gezogen und hat dort ihre Liebe zur Musik intensiviert. Denn bereits im Kindesalter sang sie bei der „Vogelhochzeit“, als 13-jährige startete sie mit ihren ersten Bands, logisch war danach der Weg der heute 32jährigen ins Lienzer Musikgymnasium.

Mehr dazu in – Sara de Blue: Von Lienz auf die großen Bühnen

tramser weiher
ORF

Delago verrät seine Lieblingsplätze

Der gebürtige Zammer Hermann Delago präsentiert uns sein Landeck und führt uns an wunderschöne Plätze wie den Tramser Weiher oder das Alte Kino im Herzen der Stadt. Delagos Vorfahren und sein Name kommen übrigens aus Gröden – Hermann Delago ist übersetzt: der Hermann vom See.

Mehr dazu in – Delago: Weltenbummler und Oberlandler

markus zabine festung spazieren
ORF

Mulittalent Zabine

Im Zentrum Kufsteins in Zabines Lieblingscafe, dem Kleinod, trefft Markus Feichter die 48-Jährige, die sogleich klarstellt, wie sie ihr Kufstein sieht. Die wohl schönste Stadt Tirols sei sie, die Perle am grünen Inn, mit vielen feinen Menschen. Sie entführt ihn auch auf die Festung.

Mehr dazu in – Multitalent Zabine zeigt uns ihr Kufstein

gespräch mit gilbert beim spazieren
ORF

Schlagerstar Gilbert

Mit Schlagerstar Gilbert führte der Weg quer durch Imst. Der passionierte Kletterer hat ihn unter anderem ins Kletterzentrum und an die Plätze seiner Jugend gebracht. Er ist in Umhausen aufgewachsen und hat wie viele andere aus dem Ötztal reichlich Bezugspunkte zur Bezirkshauptstadt Imst.

Mehr dazu in – Mit Schlagerstar Gilbert in Imst unterwegs

Sendungshinweis:

Tirol Heute
Jeden Freitag, 19.00 Uhr