Wiese mit Menschen und Drohenausrüstung
ORF
ORF
Ruhepuls

Tirols Sportprofis im Entspannungsmodus

Diesen Sommer treffen wir Tirols Spitzensportlerinnen und -sportler im Ruhemodus. Markus Feichter spricht mit acht Stars abseits der Jagd nach Punkten, Metern und Sekunden. Immer freitags in Tirol Heute ab 16. Juli.

Sendungshinweis:

Ruhepuls
jeden Freitag ab 16. Juli
in Tirol Heute!

Beine hoch und eine kleine Auszeit genießen – das ist im Dauerstress eines Top-Athleten nicht immer möglich. Wie erholen sich die Profis, wie kommen sie zur Ruhe? Wie gelingt es ihnen abseits des Wettkampfs, Entspannung zu finden? Wie verbringen die Profis den Sommer abseits der Jagd nach Bestleistungen? Welche Persönlichkeit steckt hinter dem ehrgeizigen Profi?

Interview im Freien
ORF
Markus Feichter im Gespräch mit Olympiateilnehmerin Christine Wolf

Egal ob Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser, Skeleton-Europameisterin Janine Flock oder Mountainbike-Urgestein Charly Markt. Sie alle verraten Entspannungstricks, unterhalten uns mit Anekdoten aus ihrem Leben und erzählen uns wie für sie ein perfektes Wochenende aussieht. Markus Feichter haben sie auch verraten was kulinarisch für Sportprofis erlaubt ist, wie sie Sport und Partnerschaft unter einen Hut bringen und wann Zeit ist, auszuspannen.

Janine Flock
ORF
Janine Flock erzählt über ihr Engagement für ein besseres Miteinander und ihre Heimatverbundenheit.
Jubelnde Lisa Hauser nach dem Gewinn von WM-Gold im Biathlon-Massenstart
APA/AFP/Anze Kacin

Lisa Hauser – das bodenständige „Tiroler Mädl“

Die Unterländerin spricht im Tirol Heute-Interview mehrfach über ihre Großfamilie, den engen Bezug zu ihren Eltern, dem Bruder, aber auch allen Verwandten. Das gebe ihr viel Halt, sei auch nach jedem Wettkampf und nach jeder Rückkehr ein wichtiger Hort der Ruhe und Entspannung – mehr dazu in Der erste Sommer als Weltmeisterin

rennen markt gopro
ORF

Leidenschaft und Faszination am Training

Charly Markt aus Haiming ist seit zwei Jahrzehnten Mountainbikeprofi und denkt noch immer nicht ans Aufhören. Er verrät Markus Feichter wie er vom hervorragendem Skirennläufer zum Mountainbiker wurde – mehr dazu in Mountainbike-Methusalem Charly Markt.

wolf wettkampf
orf

Seit neun Jahren rund um die Welt

Profigolferin Christine Wolf aus Igls verrät im Gespräch mit Markus Feichter ihre Tipps und Tricks, um zu entspannen und auch was sie besonders wütend macht – mehr dazu in Olympiastarterin Wolf im Gespräch .