Leere Lokal Corona Schließung Barhocker
ORF
ORF
Österreich Bild

Ein Virus verändert Tirol

Ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie im März 2020 stecken wir immer noch mitten drin. Wie verändert das Covid-19-Virus Tirol? – Das Österreich Bild vom vergangenen Sonntag können Sie noch bis zum 4. April hier nachsehen.

Das Österreich Bild hier zum Nachsehen

Österreich-Bild aus dem Landesstudio Tirol: Ein Virus verändert Tirol – Die Zeit nach Corona

Ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie im März 2020 stecken wir immer noch mitten drin und die Frage stellt sich: Was könnte bleiben? Wie verändert das Covid-19-Virus Tirol? Die Krise greift radikal in unseren Alltag ein. Was macht das mit uns?

Kaum jemand hätte sich vor einem Jahr vorstellen können, dass die Seilbahnen in der Tourismus-Hochburg Ischgl den ganzen Winter über stillstehen werden. Es ist ein Ausfall von 100 Prozent.

Ischgl leere Pisten
ORF
In dieser Saison gibt es keine SkifahrerInnen in Ischgl.

Sendungshinweis:

Die Zeit nach Corona
Sonntag, 28. März 2021,
18.25 Uhr, ORF 2

Die Krise greift radikal in unseren Alltag ein. Sie betrifft uns alle. Was macht das mit uns? Die einen sehen eine Chance zur Veränderung, die anderen sehnen sich nach der „alten Normalität“.

Was verändert sich, außer den alternativen Begrüßungsformen? Wird sich der Tourismus in Tirol nach dem monatelangen strengen Lockdown und von dem enormen Imageschaden erholen?

Umarmung Umarmen Paar Tiroler Landestheater
ORF
Werden wir uns, so wie früher, wieder herzlich umarmen können?

Ein Lokalaugenschein in Ischgl, bei Tiroler Familien, die unter den Einschränkungen leiden, bei einem Arzt, der die Krankheit überwunden hat und vielen weiteren interessanten Gesprächen mit einer Krisenpsychologin und einem Zukunftsforscher. Damit wagt dieses Österreich Bild, gestaltet von Georg Laich, Teresa Andreae und Viktoria Waldegger, einen Blick in „die Zeit nach Corona“.

Eine Produktion von ORF Tirol