Michaela Waibel
ORF
ORF
Bleib fit

Entspannung und Einklang mit Michaela

In unserer „Bleib fit“ – Serie zeigt uns Yogalehrerin Michaela Waibel Yoga-, Entspannungs- und Atemübungen um mit sich und seinem Umfeld im Einklang zu bleiben und die eventuell verlorene innere Mitte wieder zu finden.

Sendunghinweis:

Tirol Heute, ORF 2
ab 19:00 Uhr

Für Michaela Waibel war Sport seit ihrer Kindheit ein wichtiger Lebensbegleiter. Nach zahlreichen intensiven Yogaausbildungen ist sie nun Yogalehrerin und gibt für den ORF Tipps für Übungen zur Entspannung und Atmung.

SENYOGA – Yoga für Senioren

Yoga mit seinen vielen Facetten ist für Jung und Alt geeignet. Bei dieser Übung wurden Körperhaltungen gewählt die sicher sind und beweglich halten.

Der Sonnengruß

Der Sonnengruß ist eine Abfolge von verschiedenen Yoga-Haltungen die einerseits die Vorder- und auch die Rückseite des Körpers öffnen. Gleichzeitig bringen sie Kraft für Arme, Beine und den Rücken.

Yogische Atmung – Atme dich frei

Die yogische Atemschule (Pranayama) umfasst viele verschiedene Atemtechniken, die jeweils eine unterschiedliche Wirkung auf den Menschen haben. Im Tirol heute Beitrag: „atme dich frei“ ist die Ujjayi Atmung – „das machtvolle Atmen“ vorgestellt worden.

Viel Erfolg in der Umsetzung ihrer Atempraxis