Mei liabste Weis demnächst aus Schladming

Am 13. Oktober findet die nächste Sendung von „Mei liabste Weis“ statt. Nach Eisenstadt und Fügen sind Franz Posch und seine Gäste diesmal in Schladming zu Gast. Eintrittskarten gibt es noch für die Generalprobe.

In der bekannten Sportmetropole im steirischen Ennstal treffen sich dieses Mal die Musikantinnen und Musikanten, um gemeinsam mit Franz Posch die Wünsche des Fernsehpublikums und der Besucher in der Knappenalm zu erfüllen. Schladming, heuer Auftaktgemeinde für den Österreichischen EU-Vorsitz, ist vor allem für seine Wintersportattraktionen bekannt - als Austragungsort der Alpinen Skiweltmeisterschaften 1982 und 2013 sowie der Winter Special Olympics 1993 und 2017.

Schladming

Martin Huber

Blick auf Schladming

Bei der Sendung „Mei liabste Weis“ gibt es aber viel zu hören und zu sehen von der traditionellen Seite dieser Region im oberen Ennstal: Über die wetterfesten „Schladminger“, eine Lodenjacke mit Geschichte oder über den religiösen und kulinarischen „Wettstreit“ zwischen dem katholischen und dem evangelischen Schladming.

Hotel Erlebniswelt und Knappenwelt

Hotel Erlebniswelt

Hotel Erlebniswelt

Sendungshinweis:
„Mei liabste Weis“, 13.10.2018

Das alles natürlich auf unterhaltsame, gemütliche und musikalische Art: Bei Franz Posch und seinen Musikgruppen der Sendung „Mei liabste Weis“ am 13. Oktober ab 20.15 Uhr in ORF 2.

Knappenalm

Hotel Erlebniswelt

So sieht es in der Knappenalm aus

Die Live-Sendung am 13. Oktober ist schon ausverkauft. Eintrittskarten gibt es jedoch noch für Generalprobe einen Tag zuvor.

Link: