Alois Hotschnig Hörspiel
Martin Sailer
Martin Sailer
Studio 3

Literatur im Studio: „Ich war ein Ameisenei“

Alois Hotschnig erzählt in seinem für den Schauspieler Johannes Silberschneider geschriebenen Monolog ebenso sensibel wie herausfordernd von Schicksalen, die alles andere als alltäglich sind. Eine Hörspielpräsentation im ORF Studio 3, 25. Mai um 20.00 Uhr.

Veranstaltungshinweis:

Hörspielpäsentation
ORF Studio 3

DO, 25. Mai, 20.00 Uhr
Anmeldeformular

Im Bauch seiner Mutter ist Heinz 1942 von Norwegen nach Vorarlberg gekommen, von wo sie geflüchtet ist. Dort wurde sie „Nazihure“ genannt, weil sie sich mit einem Wehrmachtssoldaten eingelassen hat. Doch in Lustenau wird sie abgelehnt, und Heinz wird später versuchen, aus kargen Bruchstücken von Informationen herauszufinden, wer sie war, wer er selbst eigentlich ist – und was er geworden ist.

Alois Hotschnig Hörspiel
Martin Sailer

Alois Hotschnig ist vielfach ausgezeichneter Autor von Romanen, Hörspielen und Erzählungen. „Ich war ein Ameisenei“ ist nach „Die kleineren Reisen“ sein zweites im ORF Landesstudio Tirol produziertes Hörspiel.

Johannes Silberschneiders Karriere begann mit seiner glänzenden Darbietung in Axel Cortis Trilogie „Wohin und zurück“, eine große Liste von Filmarbeiten Silberschneiders, der auch auf Bühnen zuhause ist, zeugen von der Vielseitigkeit dieses Künstlers. Er stammt aus der Steiermark und wurde bereits mit dem „Großen Diagonale-Schauspielpreis“ und mit dem „ORF Hörspielpreis“ ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei
Wir bitten jedoch um Anmeldung unter 0512/5343-26220 oder mittels Anmeldeformular