Lechufer
Arnold Weissenbach
Arnold Weissenbach
Studio 3

Tirol am Beat – Lechufer

Die Band entstand aus dem gleichnamigen Musical, das im Sommer 2018 auf der Geierwally Freilichtbühne aufgeführt wurde. Lechufer ist am Donnerstag, 1. September um 20.00 Uhr zu Gast im ORF Studio 3. Der Abend wird auch via Livestream übertragen.

Sendungshinweis:

ORF Studio 3
und via Livestream
DO, 1. September, 20.00 Uhr

Tirol am Beat
ORF Radio Tirol
DO, 08. September, 19.00 Uhr

Im Stück spielten die drei Bandmitglieder Celina Perl, Elias Walch und Christof Kammerlander die Hauptrollen. Speziell dafür schrieben Christof und Elias im erdigen Lechtaler Dialekt zehn Lieder und waren sich mit Celina bald einig: Das Lechufer-Projekt soll als Band weitergeführt werden und es wird ein Album geben.

Lechufer
Arnold Weissenbach
Band Lechufer

Weinen, schmunzeln und mitsingen

Inzwischen ist schon ein zweites Album erschienen. Die Lieder behandeln für die Bandmitglieder persönlich sehr wichtige Themen und geben auch private Einblicke in die Köpfe und Herzen der Musiker. Es gibt „eppas zum Reara“, „eppas zum Mitsinga“, aber natürlich auch das ein oder andere zum Schmunzeln. Der mittlerweile typische Lechufersound ist geprägt von warmen Akustikgitarren und starken Rhythmen. Ein besonderer Fokus liegt auf den Songtexten, die zum Nachdenken anregen und berühren.

Freuen Sie sich auf alte und neue Lieder von Lechufer!

Der Eintritt ist frei
Wir bitten jedoch um Anmeldung unter 0512/5343-26220 oder mittels Anmeldeformular.