Clerq Live
Ton Trafik
Ton Trafik
Studio 3

Tirol am Beat – CLERQ

Viel Stimmung verspricht das Projekt CLERQ von Clemens Rofner, das im Dezember 2021 veröffentlicht wurde. In einer Live-Show wurde CLERQ am Donnerstag, 2. Juni im ORF Tirol Studio 3 präsentiert. Am Sonntagm 9. Juni ist Clerq in Tirol am Beat zu hören.

Sendungshinweis:

Tirol am Beat
ORF Radio Tirol
Donnerstag, 9. Juni 19:00 Uhr
Sonntag, 12. Juni 21:00 Uhr

CLERQ, so heißt auch das Instrumentalalbum, das sich aus Elementen des Jazz, der Minimal-Music, der Klassik und des Pop zusammensetzt. Der eher sanfte Sound erinnert von seiner musikalischen Dramaturgie her stark an Filmmusik. Kombiniert mit einer raffinierten Lichtshow ist CLERQ ein audiovisuelles Erlebnis.

Clemens Rofner stammt aus Tirol, wurde unter anderem bekannt durch die Band HI5 und hat schon als Co-Leiter des Outreach-Festivals Schwaz Spuren in der österreichischen Musikszene hinterlassen.

Clerq
Dino Rekanovic
Clemens Rofner / CLERQ

Besetzung:

  • Kai Schumacher – Piano
  • Sebastian Schneider – Mono-Synthesizer
  • Simon Springer – Schlagzeug
  • Clemens Rofner – Kontrabass, Komposition