Karim El Gawhary
Akram Al Yasiri
Akram Al Yasiri
Studio 3

Journalismusfest – Karim El Gawhary

Anlässlich des Journalismusfestes in Innsbruck vom 13. bis 15.Mai wird ORF-Nahost-Korrespondent Karim El Gawhary im ORF Tirol Studio 3, am Samstag 14. Mai zu Gast sein. Er spricht unter anderem über seine Arbeit in den Kriegsgebieten.

Im Gespräch mit ORF-Tirol Moderatorin Daniela Schmiderer wird der Nahostexperte über seine Arbeit in Krisen- und Kriegsgebieten berichten, über seine Erfahrungen als Buchautor, und wie sich Krisenjournalismus in den letzten Jahren entwickelt hat.

Sendungshinweis

Journalismusfest im ORF Studio 3
Mit Karim El Gawhary
Samstag. 14. Mai, 20.00 Uhr

Leitung seit 2004 des Nahostbüros des ORF in Kairo

1963 in München als Sohn einer deutschen Mutter und eines ägyptischen Vaters geboren, studierte Karim El Gawhary Islamwissenschaften und Politik an der FU Berlin.

Karim El Gawhary
Akram Al Yasiri

Seit 1991 berichtet er für verschiedene deutschsprachige Zeitungen, darunter „Die Presse“ und „taz“ (Berlin). Fünf Jahre lang war er auch als Korrespondentenvertreter des ARD-Rundfunk-Studios in Kairo tätig. Bereits fünfmal wurde er als Journalist des Jahres in der Kategorie Außenpolitik geehrt.

2020 erscheint sein jüngstes Buch mit dem Titel: „Repression und Rebellion: Arabische Revolution – was nun?“

ES GIBT LEIDER KEINE KARTEN MEHR