Klangsprachen
Wolfgang Lackner / Klangsprachen
Wolfgang Lackner / Klangsprachen
Studio 3

Musik im Studio – Klangsprachen

Im Rahmen des Lyrikfestivals W:ORTE trifft Poesie auf Musik. Die Reihe klang_sprachen findet in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Kammerorchester InnStrumenti und dem ORF Tirol/Musik im Studio seine 6. Auflage. Die Veranstaltung vom 12. Juni ist hier nachzusehen.

Sendungshinweis:

Musik im Studio –
klang_sprachen

Samstag, 12. Juni,
20.15 Uhr im Livestream, danach sechs Tage zum Nachsehen.

Im Fokus der interdisziplinären Veranstaltungsreihe steht die Verschränkung von zeitgenössischer Musik und Literatur.

2021 war die international renommierte Schriftstellerin Anja Utler zu Gast. Gemeinsam mit den Komponistinnen und Komponisten Ivana Radovanovic, Maria Gstättner, Andreas Trenkwalder, Klemens Wolf und Chris Norz wurde dabei vielgestaltig eine intensive Verbindung von Sprache und Musik entwickelt: Fünf Werke für Kammerorchester entstanden eigens für diesen Anlass und wurden als Uraufführungen gemeinsam mit der Schriftstellerin präsentiert.

Musik im Studio – Klangsprachen

Klangsprachen
Wolfgang Lackner / Klangsprachen
Klangsprachen

Da es derzeit für uns nicht möglich ist, Publikum zu begrüßen, übertragen wir die Produktion via Livestream am Samstag, 12 Juni um 20.15 Uhr. Diese Produktion ist sechs Tage lang auf der ORF TVthek abrufbar.