Robert Zorn Paukist
Thomas Driendl
Thomas Driendl
Studio 3

Paukist Robert Zorn zum Nachsehen

Von einem Paukisten wird viel Fingerspitzengefühl verlangt. In einer Personale stellt der Musiker und Komponist, Robert Zorn seine Werke im Rahmen der Reihe „Musik im Studio“ im ORF Tirol Kulturhaus im Studio 3 vor. Der Abend wird am 27. April via Internet-Stream übertragen.

Sendungshinhweis:

Musik im Studio,
Dienstag, 27. April, 20.00 Uhr
im Livestream

Als lautestes aller Orchesterinstrumente verlangt die Pauke absolutes Fingerspitzengefühl. Das Finden der richtigen Tonhöhe, erfordert vom Musiker ein feines Gehör – das sprichwörtliche Paukistengehör.

Hier können Sie den Abend nachsehen

Musik im Studio – Robert Zorn

Robert Zorn, seit 1989 Solopauker des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck (TSOI), verfügt über beides und über eine große Liebe zur zeitgenössischen Musik. Von „tussilago farfara“, das Zorn als Solisten am Schlagzeug präsentiert, über die „Rühmkopflieder“ für Streichquartett und Chansonier, bis zur Uraufführung der „Bläser-Momente“ für Trompetenquartett und Schlagzeug, zeigt diese Personale den Tiroler Musiker als begabten und vielseitigen Komponisten.

Robert Zorn Paukist
Thomas Driendl
Solopauker des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck Robert Zorn

Dabei sein via Livestream

Da es derzeit für uns nicht möglich ist, Publikum zu begrüßen, übertragen wir die Produktion via Livestream am Dienstag, 27. April um 20.00 Uhr.