Viktor Sportlerwahl
TT, ORF
TT, ORF
Sport

Sportler des Jahres 2020 werden gekürt

Einmal mehr ist es soweit, der Sportler oder die Sportlerin des Jahres 2020 wird gesucht. Zur Auswahl stehen Frauen, Männer und Mannschaften, die das vorangegangene Jahr im Bereich Sport besonders geprägt haben. Gewählt werden kann schriftlich oder online.

Es war ein forderndes Jahr für uns alle. Auch die Sportlerinnen und Sportler werden das Jahr 2020 nicht so schnell vergessen. Mit vielen Auflagen, Absagen, Entbehrungen. Trotzdem haben Tirols Sportlerinnen und Sportler außergewöhnliche Leistungen vollbracht. Genau deshalb möchten wir auch heuer wieder mit der Sportlerwahl ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für den Sport. Gerade das abgelaufene Jahr hat gezeigt, wie wichtig der Sport für die Gesellschaft ist.

Wer folgt Herzog und Schubert nach?

Deshalb ist es für den ORF Tirol gemeinsam mit der Tiroler Tageszeitung geradezu ein Auftrag die traditionelle Sportlerwahl auch heuer wie gewohnt auszutragen. Wer sind die beliebtesten Sportlerinnen, die beliebtesten Sportler, die Mannschaft und die Behindertensportler des Jahres 2020? Im letzten Jahr waren Vanessa Herzog, Jakob Schubert, das Kunstbahnrodelteam und Martin Falch die Auserwählten – wer sind ihre Nachfolger?
Die Auswahl ist groß, wählen Sie ihren ganz persönlichen Favoriten in den vier unterschiedlichen Kategorien

Nachdem wir im letzten Jahr wegen Corona keinen Viktor für den Aufsteiger des Jahres vergeben haben, wollen wir das heuer nachholen. Mehr noch: Wir die Sportredaktion des ORF Tirol und die Kollegen der TT werden sowohl eine Aufsteigerin als auch einen Aufsteiger des Jahres 2020 wählen.

Einsendeschluss ist der 14. März 2021.