Blaues Motorrad liegt nach Unfall auf Wiese
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Zwei Tote bei Unfällen mit Motorrädern

Am Donnerstag sind zwei Motorradfahrer bei Überholmanövern auf die Gegenfahrbahn geraten und in entgegenkommende Pkws geprallt. Dabei starben in Pettneu am Arlberg (Bezirk-Landeck) ein 56-Jähriger und in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) ein 24-Jähriger. Mehrere Pkw-Insassen wurden verletzt.

Um 13.45 Uhr überholten drei Motorradfahrer auf der Stanzertalstraße (L68) in einer langgezogenen Rechtskurve in Pettneu am Arlberg einen Pkw. Bei dem Überholvorgang dürfte der zweite der drei Motorradfahrer, ein 56-jähriger Mann, auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei stieß er frontal in einen entgegenkommenden Pkw.

Die Notärztin konnte nur noch den Tod des 56-jährigen Motorradfahrers feststellen. Zwei der vier Pkw-Insassen, eine 44-jährige Österreicherin und ein neunjähriger Bub, wurden mit leichten Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.

Frontal in Pkw geprallt

Gegen 17.35 Uhr überholte ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Hochkönigstraße (B164) in Fieberbrunn einen anderen Motorradfahrer. Dabei dürfte der 24-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben. Er kam auf der Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Pkw.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Feuerwehrauto steht auf Straße
ZOOM.Tirol
Blaues Motorrad liegt nach Unfall auf Wiese
ZOOM.Tirol

Ein nachkommender 25-jähriger Motorradfahrer dürfte noch mit dem auf der Fahrbahn liegenden 24-Jährigen kollidiert sein. Der 24-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Alle fünf Insassen des Pkws wurden von der Rettung zur Kontrolle in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Die Beifahrerin des Pkw-Lenkers, eine 32-jährige Ukrainerin, wurde leicht verletzt. Am Pkw und Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.