Wörgl – Fahrzeugabsturz von Autobahnzubringerbrücke
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

A12: Spektakulärer Absturz bei Wörgl

Aus noch nicht geklärter Ursache ist ein Auto am Sonntagnachmittag bei Wörgl (Bezirk Kufstein) von der Autobahnzubringerbrücke über die Leitschiene mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Der Lenker und die Beifahrerin wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr. Der Fahrer, ein 32-jährige Tscheche, geriet mit seinem Pkw bei der Ausfahrt Wörgl Ost über den linken Fahrbahnrand hinaus, prallte gegen die Leitplanke und stürzte dann auf die darunterliegende Gemeindestraße ab. Das Auto kam dabei auf dem Dach zu liegen.

Sowohl der Lenker, als auch seine 32-jährige Freundin, die am Beifahrersitz saß, wurden laut Polizei unbestimmten Grades verletzt.

Wörgl – Fahrzeugabsturz von Autobahnzubringerbrücke
ZOOM.TIROL

Feuerwehr musste Auto drehen

Durch den Aufprall entstand Totalschaden am Fahrzeug. Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Der Feuerwehr gelang es schließlich, das zerstörte Auto aufzurichten, um es anschließend abschleppen zu lassen. Die Gemeindestraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten stellenweise unpassierbar.