Motorradfahrer auf Bergstraße
ORF
ORF
Chronik

Hunderte Delikte bei Motorradgruppe

Bei einem Motorrad-Ausflug der Supermoto- und Motorrad-Tuning Szene hat die Polizei am Pfingstsonntag in Tirol 235 Übertretungen und Verkehrsdelikte feststellen können. Ca. 100 Personen waren Teil der Gruppe, die im Unterland einen Ausflug machte.

Die Gruppe traf sich am Sonntag im Bereich Langkampfen zu einer Ausfahrt, die bereits einige Tage vorher in den sozialen Medien angekündigt wurde.

Alle Teilnehmenden wurden kontrolliert

Die Fahrt führte sie über die Reinthaler Seen Richtung Kramsach. Da es bereits auf dieser Fahrt teils massive Verkehrsübertretungen – wie überhöhte Geschwindigkeit, Wheelie-Fahren, verbotenes überholen – gab, wurden schließlich alle Teilnehmenden angehalten und kontrolliert.

Bei der Schwerpunktaktion waren 38 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Es wurden insgesamt 235 Verkehrsdelikte bzw. Verwaltungsübertretungen festgestellt. Sie wurden bei der zuständigen Behörde angezeigt.