Mure auf Straße
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Verkehr

Kühtaistraße wieder frei befahrbar

Die Kühtaistraße ist seit Dienstagnachmittag wieder frei befahrbar. Laut dem Land sind die beiden Sperren seit 17.00 Uhr aufgehoben. Die Kühtaistraße war nach einem Murenabgang und nach einem Böschungsbruch an zwei Stellen gesperrt.

Nach wiederholten Murenabgängen war die Kühtaistraße zwischen Oetzerau und Ochsengarten seit drei Wochen gesperrt. Vor einer Woche kam dann noch eine Sperre aufgrund eines Böschungsbruches zwischen Ochsengarten und dem Kühtai dazu.

Mure auf Straße
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Im Bereich der Vermurung unterhalb von Ochsengarten wird der Verkehr einspurig geführt

Nach intensiven Sicherungsarbeiten konnten die beiden Sperren laut dem Land Tirol aufgehoben werden. Allerdings wird der Verkehr im Bereich der Vermurung zwischen Oetzerau und Ochsengarten bis zum endgültigen Abschluss der Böschungssicherung und Bachverbauung einspurig mit Ampelregelung geführt.