Ried-Stumm-Schwerer Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerer Unfall im Zillertal

Bei einem Unfall im „Märzentunnel“ auf der Zillertalstraße bei Ried (Bezirk Schwaz) sind am Samstag vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 31-jähriger Autofahrer war aus ungeklärter Ursache im Tunnel auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen anderen Pkw geprallt.

Der Unfall passierte am Samstag gegen 17.15 Uhr im Umfahrungstunnel von Ried. Der 31-jährige Autofahrer geriet im Tunnel aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Wagen eines entgegenkommenden 77-jährigen Lenkers. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich das Auto des 77-Jährigen und blieb schwer beschädigt auf dem Dach liegen.

Ried-Stumm-Schwerer Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel
ZOOM.TIROL

Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt

Der Pkw des 31-Jährigen kam ebenfalls stark beschädigt etwa 100 Meter weiter zum Stillstand. Der Autofahrer verlor beim Zusammenstoß das Bewusstsein. Er wurde in dem fast völlig zerstörten Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die drei Insassen des anderen Wagens konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen, sie wurden leicht verletzt.

Bei dem Unfall waren drei Feuerwehren aus dem Zillertal, Polizei, Rettungskräfte und das Team des Notarzthubschraubers „Heli4“ im Einsatz.