Hintertuxer Gletscher
Chronik

Snowboarder stirbt bei Pistenraupen-Kollision

Einen tragischen Unfall hat es Samstagnachmittag am Hintertuxer Gletscher gegeben. Ein 44-jähriger deutscher Snowboarder starb bei einer Kollision mit einem Pistengerät.

Der Deutsche soll gegen 15 Uhr im Ganzjahresskigebiet Hintertuxer Gletscher hinter der Pistenraupe gefahren sein, die ein 45-jähriger Österreicher fuhr. Als der Snowboarder das Pistengerät seitlich überholen wollte, kam es zu dem folgenschweren Unfall. Laut Polizei kollidierte der Mann mit der Pistenraupe und wurde von ihr auch teilweise überrollt. Der Pistenraupenfahrer und weitere Pistenretter leisteten sofort Erste Hilfe, der Snowboarder verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Jenbach unter der Nummer 059133/7252 in Verbindung zu setzen.