Wörgl-Verkehrsunfall mit Lkw auf der Inntalautobahn  – Lkw stürzte beinahe in den Inn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Ärzte-Ehepaar reanimierte LKW-Fahrer

Samstagfrüh ist ein 54-jähriger LKW-Lenker bei Wörgl von der Inntalautobahn abgekommen und dabei fast in den Inn gestürzt. Sein Leben verdankt er womöglich einem deutschen Ärzte-Ehepaar, das hinter ihm fuhr und sofort reagierte.

Gegen halb acht Uhr fuhr der österreichische LKW-Lenker auf der Inntalautobahn bei Wörgl, als er die Kontrolle über den LKW verlor. Zuerst touchierte er die Wand an der linken Fahrbahn, fuhr anschließend wieder auf die rechte Spur und streifte dort die Leitschiene. In weiterer Folge geriet er über den Fahrbahnrand hinaus, fuhr über eine steile Böschung und wurde erst auf dem Innradweg von einem Baum gebremst.

Wörgl-Verkehrsunfall mit Lkw auf der Inntalautobahn  – Lkw stürzte beinahe in den Inn
ZOOM.TIROL
Ein Ärzte-Ehepaar war sofort zur Stelle. Der LKW-Lenker hatte wohl Glück im Unglück.

Ehepaar als Lebensretter

Ein hinter dem LKW fahrendes deutsches Ehepaar, beides Ärzte, blieb sofort stehen und führte bei dem bewusstlosen Mann erfolgreich eine Reanimation durch. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht. Der LKW wurde erheblich beschädigt. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.