Rettung Rettungsauto Fahrzeug Nacht
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Unfalllenker wurde von Zeugen geborgen

Bei einem Unfall auf der Drautalstraße bei Nussdorf-Debant (Bezirk Lienz) am Freitagabend hat ein Zeuge Erste Hilfe geleistet und den alkoholisierten Unfalllenker aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Dieser wurde dann ins Krankenhaus gebracht.

Der 30-jährige Autofahrer ist auf der Fahrt von Nikolsdorf Richtung Lienz auf die Gegenfahrbahn geraten. Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, lenkte er nach rechts. Dann kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Das Auto überschlug sich mehrmals.

Positiver Alko-Test

Hilfe leistete jener Mann, der dem Unfalllenker zuvor entgegengekommen war. Er rettete den Verletzten aus dem Wrack, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der 30-jährige Österreicher wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz verbracht. Ein Alko-Test bei dem Mann sei positiv verlaufen, teilte die Tiroler Polizei am Samstag mit.