Unfall Oberperfuss
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Drei Fahrzeuge bei Alkunfall beteiligt

Bei einem Unfall in Oberperfuss (Bezirk Innsbruck-Land) in der Nacht auf Samstag hat ein alkoholisierter Lenker ein Auto und einen Bus touchiert. Der Unfalllenker war laut Polizei auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 22.50 Uhr. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland wollte in einer leichten Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Bus überholen. Als er zum Überholen ansetzte und dafür auf den linken Fahrstreifen fuhr, kam ihm ein Auto entgegen.

Unfalllenker verließ Klinik ohne Behandlung

Der Deutsche streifte in weiterer Folge sowohl dieses Auto als auch den Bus. Durch den Unfall erlitt der 36-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde zwar mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert, verließ diese jedoch ohne Behandlung selbständig.

Laut Polizei wurde beim Unfalllenker eine mittelstarke Alkoholisierung festgestellt und er war nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.