Chronik

Mann stirbt bei Arbeitsunfall bei Seilbahn

In Südtirol in Gröden ist es Donnerstagvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein Arbeiter stürzte dort bei einer Seilbahn aus einer Gondel aus großer Höhe ab. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Der Unfall hat sich am Donnerstag kurz nach 9.00 Uhr ereignet. Der Arbeiter war bei der derzeit geschlossenen Seceda-Seilbahn mit Revisionsarbeiten beschäftigt. Nach ersten Informationen war er regulär gesichert, berichteten Südtiroler Medien. Auf dem Weg von einer Kabine zur anderen dürfte allerdings das Sicherungsseil gerissen sein.

Absturz aus 60 Metern Höhe

Der Mann stürzte aus rund 60 Metern Höhe in die Tiefe und war auf der Stelle tot. Unklar ist, warum das Seil gerissen ist. Im Rettungseinsatz standen der Notarzthubschrauber Pelikan 1, die Bergrettung, die Carabinieri und die Finanzwache.