Feuerwehrleute arbeiten an Auto im Mühlbach
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

72-Jährige nach Absturz aus Bach gerettet

Montagnachmittag ist eine 72-Jährige im Gemeindegebiet von Steinberg am Rofan (Bezirk Schwaz) mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und in den Mühlbach gestürzt. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt. Sie konnte mit dem Handy ihren Sohn alarmieren.

Die Pensionistin saß alleine im Auto, als sie auf der schmalen Gemeindestraße über den Fahrbahnrand hinausgeriet. Der Wagen stürzte über die Böschung in den eiskalten Mühlbach.

Die Frau konnte sich nicht mehr selbst befreien und war schon bis zu den Hüften im Wasser. Per Handy gelang es ihr jedoch, ihren Sohn zu alarmieren, der gleich die Einsatzkräfte verständigte.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Feuerwehrleute arbeiten an Auto im Mühlbach
ZOOM.Tirol
Feuerwehrleute arbeiten an Auto im Mühlbach
ZOOM.Tirol

Sohn konnte Mutter aus Auto befreien

Bis die Einsatzkräfte der Feuerwehren Achenkirch, Steinberg am Rofan, Eben am Achensee sowie Schwaz am Unglücksort eintrafen, hatte er seine Mutter schon aus dem Unfallauto bergen können. Sie war ansprechbar – auch der Notarzt konnte keine gröberen Verletzungen feststellen.

Zur Vorsicht wurde die Frau zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Feuerwehr sprach man vom typischen „Glück im Unglück“ – der Absturz in den Bach hätte auch fataler enden können.