Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Nach Kollision Fahrrad auf Auto geworfen

Nach einer Kollision mit einem Auto hat am Sonntagnachmittag in Innsbruck ein leicht verletzter Radfahrer sein Rad gepackt und auf das Auto geworfen. Zu dem Unfall war es kurz vor 17.00 Uhr vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof gekommen.

An der Kreuzung zwischen Südtiroler Platz und der Salurner Straße kollidierte die 63-jährige Autolenkerin aus Deutschland mit einem 32-jährigen aus Luxemburg. Laut Polizei nahm er „daraufhin sein Fahrrad als Wurfgegenstand und bewarf damit den unfallbeteiligten Pkw“.

Der Pkw wurde leicht beschädigt, wobei laut Polizei nicht mehr eindeutig festzustellen war, welcher Schaden von dem Unfall und welcher von der Attacke stammte. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision Abschürfungen am rechten Schienbein.