Brand Zirl
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Zwei Verletzte bei Brand in Zirl

Beim Brand eines Schuppens in Zirl am Samstagnachmittag haben zwei Männer eine Rauchgasvergiftung erlitten, einer davon hat sich auch Verbrennungen an den Händen und im Gesicht zugezogen. Die Brandursache stand vorerst nicht fest.

Ein Fußgänger war auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte Alarm geschlagen. Der 34-jährige Schwiegersohn des Besitzers und der Fußgänger versuchten vergeblich, die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr hatte die Situation rasch im Griff, informierte die Polizei.

Brand Zirl
zeitungsfoto.at

Der Fußgänger bemerkte den brennenden Schuppen, der zu einem Einfamilienhaus gehört, gegen 16.30 Uhr. Sofort verständigte er die Familie und brachte gemeinsam mit dem 34-Jährigen ein Moped aus dem Schuppen. In weiterer Folge unternahmen die beiden Männer Löschversuche, die aber erfolglos blieben. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Der 34-Jährige erlitt Verbrennungen und wurde wie der Fußgänger ins Krankenhaus nach Hall eingeliefert.