Klinik Innsbruck, Rettungswagen und Blick auf das Areal
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Frau 50 Meter weit von Auto mitgeschleift

In Patsch ist am Mittwoch gegen Mittag eine Frau von ihrem Auto 50 Meter weit mitgeschleift und verletzt worden. Die Frau war gerade beim Ausladen von Einkäufen, als sich der Pkw am Parkplatz in Bewegung setzte. Im Fahrzeug saß auch ihr zweijähriger Sohn.

Die Frau lief zum wegrollenden Fahrzeug und versuchte noch, über die Fahrerseite den Schalthebel auf die Parkstellung „P“ zu stellen. Das gelang ihr aber nicht und sie wurde vom Auto über eine leicht abfallende Wiese mitgerissen. Nach 50 Metern stürzte der Pkw über eine Böschung auf die Dorfstraße und pralle anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Hausmauer.

Durch den Unfall erlitt die 34-Jährige laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde sie von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Ihr zweijähriger Sohn, der im Auto saß, erlitt keine offensichtlichen Verletzungen, wurde jedoch vorsichtshalber ebenfalls in die Klinik eingeliefert.