Polizisten arbeiten an einer Autotüre
ORF
ORF
Chronik

A12: Leiche mit Stichverletzungen gefunden

Sonntagfrüh ist die Leiche eines 35-jährigen Mannes in einem Klein-Lkw auf dem Parkplatz der Inntalautobahn (A12) bei Inzing gefunden worden. Der Tote wies mehrere Stichverletzungen am Oberkörper auf. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde um 6.30 Uhr informiert, dass auf dem Parkplatz der ASFINAG ein Klein-Lkw mit einer offenen Fahrzeugtür stehe und sich daran und auf dem Boden Blut befinde.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Autobahnparkplatz Zirl West
Zeitungsfoto.at
Der Autobahnparkplatz war für mehrere Stunden komplett gesperrt
Alarmsäule auf Autobahnparkplatz
Zeitungsfoto.at
Polizisten arbeiten an einer Autotüre
ORF
Autobahnparkplatz Zirl West
Zeitungsfoto.at
Auf diesem Parkplatz ereignete sich die mutmaßliche Bluttat

Die Polizisten entdeckten dann im Fahrzeug einen toten Mann, der mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers aufwies. Bei dem Toten handelt es sich um einen 35-jährigen Polen. Aufgrund der Spurenlage wurde an Ort und Stelle ein 36-jähriger Landsmann des Getöteten vorläufig festgenommen. Dieser wies keinerlei Verletzungen auf, schilderte die Leiterin des Landeskriminalamts (LKA) Tirol, Katja Tersch, gegenüber dem ORF.

Katja Tersch
ORF
Katja Tersch erwartet sich weitere Informationen durch die Obduktion

Obduktion soll Klarheit über Tatwerkzeug liefern

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, dürfte es sich bei den beiden Männern um zwei Fahrer von Klein-Lkws handeln, die sich am Samstag auf dem Parkplatz getroffen haben. Dabei dürfte in den Abend- und Nachtstunden Alkohol konsumiert worden sein. Was anschließend passiert ist, sei derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei mit.

Die Spurensicherung des Landeskriminalamtes wurde mittlerweile abgeschlossen, die Vernehmungen sind noch im Gange. Der Tote soll am Montag obduziert werden.