Erdbebenmessung
ORF
ORF
Chronik

Leichtes Erdbeben im Raum Thaur und Rum

Nordöstlich von Innsbruck hat sich am Mittwochabend ein leichtes Erdbeben der Magnitude 2,0 ereignet. Nach Meldungen der Bevölkerung aus Thaur und Rum seien die relativ leichten Erschütterungen deutlich wahrgenommen worden.

Einige Personen seien erschrocken, teilte die Geosphere Austria (Österreichischer Erdbebendienst, ehemals ZAMG) mit. Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Erdbebendienst bittet um Rückmeldung

Der Erdbebendienst ersuchte die Bevölkerung um Rückmeldung zu den Auswirkungen des Bebens via Web-Formular, App QuakeWatch Austria oder per Post (Porto zahlt Empfänger) an: Österreichischer Erdbebendienst GeoSphere Austria – Bundesanstalt für Geologie, Geophysik, Klimatologie und Meteorologie Hohe Warte 38 A-1190 Wien.